Sponsorenelf

Für die Umsetzung des sportlichen Konzeptes haben sich elf Sponsoren gefunden, die den Jugendleistungsfußball bei Olympia Laxten als Sponsoren-Elf unterstützen. Mithilfe des finanziellen Engagements der Sponsoren war es dem Visionsteam bereits kurzfristig möglich, kostenintensive Maßnahmen für die EmsRookies umzusetzen.

Die drei Jugendleistungsmannschaften wurden mit einheitlichen Trikots (Heim & Auswärts), Taschen und Jacken, sowie mit verbessertem Trainingsmaterial für eine leistungsorientierte Ausrichtung der Trainingseinheiten ausgestattet. Außerdem können die EmsRookies regelmäßig und gemeinsam ein Trainingslager organisieren und durchführen.

Die Sponsorenelf ermöglicht dem Visionsteam in Absprache mit den Trainern die drei Jugendleistungsmannschaften auch außerhalb des Platzes für Teamevents zu unterstützen. Sie besteht aus elf angesehenen Lingenern Firmen, wird regelmäßig über das Sponsoring informiert und einmal im Jahr zu einem Sponsorenabend eingeladen. Das Sponsoring erfolgt derzeit ausschließlich aus diesen Sponsoren der Lingener Wirtschaft.

Das Sponsorenelf-Logo

In regelmäßigen Abständen werden unsere Sponsoren zu einem Sponsorenevent eingeladen. Hier zeigen wir dann gerne, wie die Trainingseinheiten bei uns ablaufen, präsentieren unsere Trikots und fordern die Sponsoren in einem Sponsoren-Elfmeterschießen heraus. Im Anschluss sorgen sich die EmsRookies dann um das leibliche Wohl und es werden in geselliger Atmosphäre interessante Gespräche zwischen Spielern, Trainern, Sponsoren und dem Visionsteam geführt.